Geschäftsführung M/W/D gesucht

Die Naturpark-Klein- und KLAR! Region Leiser Berge sucht ab sofort eine neue Geschäftsführung.

Der Naturpark Leiser Berge sucht eine Persönlichkeit mit sicherem Auftreten im öffentlichen Bereich, die überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mitbringt und über strategisches Denken sowie ergebnisorientierte Handlungsweisen verfügt.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

• Praktische Erfahrung bei der Konzeption, Einreichung, Abwicklung und Abrechnung von Förderprojekten
  • Vorausschauende und strategische Weiterentwicklung der Naturparkidee basierend auf den 4 Säulen Bildung, Erholung, Regionalentwicklung und Schutz
  • Management der KLAR! Region, Maßnahmenumsetzung und Weiterführung
  • Vernetzung in und außerhalb der Region
  • Zusammenarbeit mit regionalen Partner*innen in den Bereichen Bildung, Regionalentwicklung, Naturschutz und Tourismus
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Budgetverantwortung
  • Außenvertretung der Naturpark-Klein- und KLAR! Region Leiser Berge
  • Marketing, Öffentlichkeitsarbeit sowie Kommunikation mit Medien

Anforderungen:

• Abschluss eines einschlägigen Studiums (vorzugsweise in den Bereichen Biologie, Landschaftsplanung, Ökologie, Raumplanung) wobei dieser Abschluss durch mehrjährige Berufserfahrung ersetzt werden kann
  • Kenntnisse in den Bereichen Naturschutz, Klimawandelanpassung, Biodiversität, Naturtourismus, Bildung und Regionalentwicklung
  • Erfahrungen im Förderwesen (Landes-, Bundes- und EU-Ebene)
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • EDV-Anwendungskenntnisse
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kenntnis der Region
  • Umgang mit der Verwaltungs- und Behördenstruktur von Vorteil
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent
  • PKW und Führerschein B

Geboten wird ein interessantes, spannendes und sinnerfüllendes Arbeitsumfeld. Der Bürostandort befindet sich in Ernstbrunn. Das Stundenausmaß beträgt 40 Wochenstunden. Das Mindestmonatsbruttogehalt beträgt 3.200€. Die Bereitschaft zur Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation ist gegeben. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Foto bis zum 24.04.2023. Bitte senden Sie diese an info@leiserberge.com. Für Fragen steht Julia Friedlmayer unter +43 676 92 07 010 zur Verfügung.