Gartenveranstaltungen

Im Naturpark Raab fanden vergangene Woche zwei spannende Veranstaltungen zum Thema naturnahe Gärten statt.

Foto: Naturpark Raab

Am Donnerstag konnte man bei einer Führung im Naturpark Raab Besonderheiten vor der Haustür kennenlernen. Die Führung wurde vom Gartenexperten Martin Cschötz von „Natur im Garten Burgenland“ durchgeführt. Man konnte bei einem Rundgang den Garten bestaunen. Bei einer anschließenden Verkostung von leckeren Wildkräutern aus dem Garten lauschten die Teilnehmer*innen dem Vortrag von Herrn Cschötz. Am Freitag gab es in Neumarkt an der Raab eine Veranstaltung zum Thema "Gärtnern in Zeiten des Klimawandels- Gärtnern ohne Insektizide, Pestizide, Gifte, Torf und wasserschonend" mit Gärtner Hannes Peischl.

Kommende Woche gibt es eine Veranstaltung mit „Natur im Garten Burgenland“ zu dem Thema „Was kann einen Naturgarten ausmachen. Am 25.5 wird es eine Veranstaltung zum Thema „Orchideenpracht vor der Haustür“ geben und am 01.06. eine Kräuterführung in Wehapeck. Am 15.06. gibt es schließlich noch eine Gartenführung in Grieselstein-Rosenberg.

Schließlich wird das Thema noch von den Naturgartentagen von „Natur im Garten Burgenland“ am 17.06 und 18.06 abgerundet, wobei auch Gärten im Jennersdorfer Bezirk vertreten sind (www.naturgartentage.at).