Etiketten-Wettbewerb 3.0

Heute ist nicht nur Weltbienentag, sondern gemeinsam mit Naturpark-Imker Bieno auch der offizielle Start des diesjährigen Etiketten-Wettbewerbs 3.0 im Naturpark Purkersdorf.

Foto: Naturpark Purkersdorf

Foto: Imkerei Bieno

Auf der Suche nach dem passenden Etikett der Sonderedition Naturpark-Honig 2023. Übrigens - direkt bei unseren Naturparkbienen beim Naturparkzentrum des Naturparks Purkersdorf haben wir auch ein Herz für Bienen gepflanzt (Aktion von Bieno und Wir 5 im Wienerwald). Der Weltbienentag wird seit einigen Jahren am 20. Mai zu Ehren Anton Janša (geboren 1734) gefeiert. Er gilt als der Pionier der modernen Imkerei. Auch in diesem Jahr suchen wir daher ein passendes Design für unsere Sonderedition des Naturpark-Honig.

Unser Ettikettenwettbewerb 3.0 steht heuer unter dem speziellen Motto "KLIMAHELDIN (Superheldin) NATURPARK-BOTSCHAFTERIN-BIENE".

KRITERIEN:

- Teilnahme bis zum Alter von max. 15 Jahre
- Der Entwurf ist handgemalt
- Am Etikett ist ein Bezug zum Motto des Wettbewerbes, zum Honig & zum Naturpark erkennbar
- Angabe von Vor- und Nachname, Alter, Adresse und Kontaktdaten (Tel./Mail)

Wir freuen uns über viele kreative EINSENDUNGEN bis spätestens 3. September 2023. Alle Details dazu unter www.naturpark-purkersdorf.at/etikettenwettbewerb-naturparkhonig-2023-1