Der Aktionstag der Naturpark-Schulen 2018

Im kommenden Jahr widmen sich Kinder und Jugendliche am "Tag der Artenvielfalt" unseren Landschaften voller Verwandlungskünstlern

Foto: Gilbert Sattleger

Dieser Beitrag entstand im Rahmen des Projekts "Österreichische Naturparke – Landschaften voller Leben" mit Unterstützung von Bund und Europäischer Union.

Heuer hat der VNÖ erstmals zu einer konzertierten Aktion der Naturpark-Schulen zum „Internationalen Tag der biologischen Vielfalt“ aufgerufen – mit großer Resonanz: Über 4.000 Schülerinnen und Schüler in über 50 Naturpark-Schulen haben die „Landschaften voller Flugkünstler“ in ihren Naturparken erforscht und vielfältige Projekte umgesetzt.

Die österreichweite Aktion zum Tag der Biodiversität geht in die nächste Runde. Der Aktionstag der Naturpark-Schulen findet am 17. Mai 2018 statt. Wir laden alle Naturpark-Schulen herzlich ein, diesen Tag dem Thema „Landschaften voller Verwandlungskünstler“ zu widmen und die Veränderungen von Gestalt und Form der Naturparklebewelt und die dahintersteckenden Strategien und genialen Kniffe zu entdecken. Wir freuen uns auf viele spannende Projekte und Aktionen zur Biodiversität der Verwandlungskünstler in unseren Naturparken und werden natürlich ausführlich darüber berichten.

Weiterführende Informationen: