Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: H. Marek

Foto: H. Marek

Foto: H. Marek

Foto: F. Kovacs

Foto: H. Marek

Foto: E. Neffe

Foto: H. Marek

Betrieb des Monats: Kronbergerhof

Unser Betrieb des Monats Mai aus dem Naturpark Obst-Hügel-Land stellt sich vor

Foto: Georg Roithmeier

Unser Hof ist seit 1734 in Familienbesitz und steht in einer der schönsten Obstgegenden Oberösterreichs, im Naturpark Obst-Hügel-Land in Scharten, am Rande des Eferdinger Beckens.

Bereits vor 40 Jahren wurde der Grundstein für den Erfolg des heutigen „Kronbergerhof“ gelegt. Im Jahr 1979 wurden schon die ersten Apfelbäume gepflanzt. Kontinuierlich wurden die Flächen ausgebaut und immer neue Früchte zusätzlich kultiviert.

Mittlerweile werden am „Kronbergerhof“ neben Äpfel auch Birnen, Kirschen, Weichseln, Zwetschken, Marillen, Nektarinen, Quitten und Trauben angebaut.

Erfahren Sie hier mehr!

Top