Betrieb des Monats: Imkerei Karl Scheifinger

Unser Betrieb des Monats April aus dem Naturpark Mürzer Oberland stellt sich vor

Foto: nixxipixx.com

Eingebettet zwischen Schneealm, Veitsch und Rax bietet Karl Scheifinger im Naturpark Mürzer Oberland seinen Bienen einen blühenden Lebensraum. Der fleißige Imker begegnet seinem Bienenvolk stets mit Liebe, Herzlichkeit und Respekt – man arbeitet ja zusammen, und das Wichtigste bei so einer Gemeinschaft ist die gegenseitige Wertschätzung. Das Bienenvolk dankt es ihm mit süßen steirischen Honigspezialitäten.

Eigentlich sind Honigbienen auch heute noch Wildtiere, die nicht auf eine Betreuung durch den Menschen angewiesen sind – aber hier, bei Karl Scheifinger, leben sie so naturverbunden wie möglich und können gut ihre Arbeit verrichten. Das Ergebnis davon sind verschiedenste Hong- und Wachsprodukte.

Erfahren Sie hier mehr über die Imkerei Karl Scheifinger.