Betrieb des Monats: Hofbauer's Waldviertler Fische

Unser Betrieb des Monats August aus dem Naturpark Heidenreichsteiner Moor stellt sich vor

Foto: Agrarprojektverein, Lechner

Unsere Landwirtschaft im Naturpark Heidenreichsteiner Moor war traditionell ein typischer bunt gemischter Waldviertler Kleinbetrieb. Nach und nach stellten wir den Betrieb auf den Anbau von Sonderkulturen wie den Waldviertler Graumohn, Kümmel und Hanf um. 2004 wurden die bisherigen Produktionszweige um die Teichwirtschaft und Fischdirektvermarktung erweitert.

In einer sehr naturnahen Bewirtschaftung produzieren wir einen Großteil des Futters für die Speisekarpfen selbst und vermarkten diese ab September bis Weihnachten ab Hof. Wir produzieren alle unsere Produkte mit Erfahrung, Fingerspitzengefühl und im Gleichklang mit den Gegebenheiten der Natur.

Bei uns im Waldviertel wächst vieles langsamer – und das schmeckt man!
Es freut uns besonders, dass wir mit unseren Räucherkarpfenkugerln die Genusskrone 2012/ 2013 in der Kategorie Fischzubereitung nach Heidenreichstein holen durften.

Erfahren Sie hier mehr über Hofbauer's Waldviertler Fische!