Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Ewald Neffe

Foto: Archiv Naturpark Weißbach

Foto: Ewald Neffe

Betrieb des Monats: Eveline's Marmeladen

Unser Betrieb des Monats Dezember aus dem Naturpark Raab-Örség-Goričko stellt sich vor

Foto: Eveline's Marmeladen

Mein Name ist Eveline Schlager. Ich wohne in Minihof Liebau im Naturpark Raab im südlichen Burgenland.

Als Natur- und Landschaftsvermittlerin habe ich bei meinen Führungen in der Region viel ungenütztes Streuobst entdeckt. In Gesprächen mit Freunden und Besitzern der alten ungespritzten Bäume und Sträuchern kam die Idee, dieses kostbare Obst zu Marmeladen zu verarbeiten, so wie es unsere Mütter und Großmütter schon gemacht haben. Ich biete Hagebutten, Schwarzbeeren, Himbeeren, Ringlotten, Weintrauben, Schafnasen, Brombeeren, Ribiseln, Weichsel und vieles mehr in Form von Marmeladen und Säften an.

Erfahren Sie hier mehr über Eveline's Marmeladen.

Top