Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Ewald Neffe

Foto: Archiv Naturpark Weißbach

Foto: Ewald Neffe

Betrieb des Monats: Bioweingut Otto Knaus

Unser Betrieb des Monats Mai aus dem Naturpark Südsteiermark stellt sich vor

Foto: Christian Glösl / www.steirische-spezialitaeten.at

Foto: Bioweingut Otto Knaus

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb an der südsteirischen Weinstraße im Naturpark Südsteiermark.

Unser Betrieb wird nach den Richtlinien des biologischen Anbaus geführt. Sowohl die Landwirtschaft, als auch der Buschenschank sind zertifizierte Biobetriebe. Der Hof hat eine fast 500-jährige dokumentierte Geschichte.

Ich habe den Weinbaubetrieb mit angeschlossenem Buschenschank 1994 von meinen Eltern übernommen. Seit 2001 haben meine Frau Beate und ich den Weinbaubetrieb auf den biologischen Weg gebracht, seit 2005 haben wir auch den Buschenschank in diesem Sinne umgestellt. Ein wichtiges Anliegen ist es uns auch, nach den Grundsätzen der Naturparkspezialitäten zu arbeiten, also vor allem auf Nachhaltigkeit zu achten.

Erfahren Sie hier mehr

Top