Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Ewald Neffe

Foto: Archiv Naturpark Weißbach

Foto: Ewald Neffe

Betrieb des Monats: Biohof Falkeis

Unser Betrieb des Monats Jänner aus dem Naturpark Kaunergrat stellt sich vor

Foto: Familie Falkeis

Der im Naturpark Kaunergrat liegende Biohof Falkeis wurde vor drei Jahren von David Falkeis übernommen. Seine Eltern Helfen noch am Hof mit und stehen ihm zusammen mit seiner Frau mit Rat und Tat zur Seite. Auf 6 ha finden sich 50 Schafe, 3 Mutterkühe sowie 2 Pferde, ein paar Hühner und ca. 60 verschiedene Obstbäume wachsen auf unseren Streuobstwiesen. 

Seine Mutter baut Kräuter im Garten an und sein Vater betreut 60 Bienenvölker von der Rasse "Dunkle Tiroler Biene" 

Ein besonderes Anliegen ist uns eine artgerechte Tierhaltung, die eine hohe Fleischqualität garantier. Kleine Bergbauern können nur überleben, wenn sie den Kunden gesunde, frische, regionale Lebensmittel zu fairen Preisen anbieten!  

Erfahren Sie hier mehr über den Biohof Falkeis

Top