Besucherzentren starten mit zahlreichen Sonderausstellungen und Vorträgen

Im Naturpark Karwendel wurde die Ausstellung von proHolz „Auszeichnung für Gestaltung & Tischlerhandwerk Tirol 2021“ in Scharnitz aufgebaut – mit direktem Blick auf das Museum Holzerhütte

Foto: M. Haidegger

Die bereits zum dritten Mal von proHolz Tirol gemeinsam mit der Landesinnung der Tischler und der Holzgestalter ausgelobte „Auszeichnung für Gestaltung & Tischlerhandwerk“ wurde im Frühjahr erfolgreich abgeschlossen. Aus den 110 eingereichten Projekten hat die 4-köpfige Jury 5 Auszeichnungen, 5 Anerkennungen und 12 Nominierungen herausgearbeitet.

Teilnahmeberechtigt waren Tischlereien, DesignerInnen, ArchitektInnen, PlanerInnen, BauherrInnen und AuftraggeberInnen. Unter den eingereichten Projekten finden sich u.a. Inneneinrichtungen für Privathäuser, Gastronomie und Hotellerie, für Gewerbebetriebe, Büro- und Veranstaltungsräume sowie Designobjekte. Derzeit werden die mit Nominierungen, Anerkennungen und Auszeichnungen bedachten Projekte in einer Wanderausstellung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Aktuell ist die Ausstellung im neuen Naturpark-Infozentrum Scharnitz zu sehen. Einen Gesamtüberblick über die Ergebnisse des Wettbewerbs „Auszeichnung für Gestaltung & Tischlerhandwerk Tirol 2021“ erhält man auch über www.auszeichnungen.proholz-tirol.at oder mittels der Broschüre, die im Rahmen der Ausstellung in der Wirtschaftskammer Schwaz aufliegt, sowie bei proHolz Tirol kostenlos bezogen werden kann.

Zahlreiche weitere Vorträge und Exkursionen werden im gesamten Sommerhalbjahr angeboten. Die Details dazu finden sich im Veranstaltungsprogramm (PDF-Download: 7 MB).