2. Bauernmarkt auf der Ötscher-Basis gut besucht

Schon zum zweiten Mal fand im Naturparkzentrum Ötscher-Basis in Wienerbruck ein regionaler BäuerInnenmarkt statt. Mehrere LandwirtInnen aus den Naturparkgemeinden boten ihre Produkte zum Verkauf an.

Hinten v.l.n.r.: Helmut Emsenhuber (Naturparkbürgermeister Puchenstuben); Martha Weber (Höchbauer – Kräuterprodukte und Sirupe); Alois Wutzl (Kobichl – Speck und Fleischprodukte); Thomas Frais (Friedenstein – Eier und Nudeln); Gerald Schenner, Mathias Pfeffer & Marion Schenner (BIOProdukte aus dem Ötscherland – Fleisch und Fleischprodukte); Andrea Umgeher (Süße Backwaren); Vorne vl.n.r.: Sonja Heidlmeier und Martin Schenner (Waldbauer – Brot und Gebäck); Doris Flandorfer (Wolle und Wollprodukte) | Foto: Naturpark Ötscher-Tormäuer

Unser Bauernmarktbrot | Foto: Naturpark Ötscher-Tormäuer

Das gute Wetter zog am Samstag viele Wanderer in den Naturpark und auch an die Ötscher-Basis. So konnten viele BesucherInnen die geschmackvoll präsentierten bäuerlichen Produkte verkosten und auch gleich mit nach Hause nehmen. Einheimische kamen gut vorbereitet mit Einkaufssackerl zum Bauernmarkt um ihren Einkauf zu erledigen. Der Markt wird heuer noch 2 weitere Male stattfinden (am 12.09 und 10.10.2020).

„Wir bemühen uns das Produktsortiment auszubauen. Es freut uns sehr, dass wir wieder zwei neue Produzentinnen am Markt begrüßen durften,“ sagt Florian Schublach vom Naturpark Ötscher-Tormäuer.

Weitere Termine:
Ort: Naturparkzentrum Ötscher-Basis, Langseitenrotte 140, 3223 Wienerbruck