Foto: Zillertal Tourismus/becknaphoto

Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Bildbände

Die Österreichischen Naturparke beherbergen eine vielfältige Flora und Fauna. Um Eindrücke dieser Landschaften voller Leben zu Ihnen nach Hause bringen zu können, wurden Bildbände veröffentlicht. In diesen sind die wunderschönen Kulturlandschaften unseres Landes und die in ihnen vorkommende Biologische Vielfalt nicht nur abgebildet, sondern auch beschrieben. Das Team des VNÖ wünscht Ihnen viel Freude bei der Lektüre!

Naturparke in Österreichvon Herfried Marek und Ewald Neffe

In über 300 Bildern wurden alle 48 Österreichischen Naturparke von den beiden mehrfach ausgezeichneten Tier- und Naturfotografen abgelichtet. Quer durch Österreich spannt sich der Bogen: von den Hügellandschaften im Burgenland bis ins Hochgebirge in Tirol – die Österreichischen Naturparke haben für alle Geschmäcker etwas zu bieten.

Auf 260 Seiten können Sie sich durch stimmungsvolle Bilder und malerische Eindrücke gefangen nehmen lassen und die Besonderheiten von Flora und Fauna bewundern.

Preis: € 21,90
zzgl. € 3,-- Versandspesen
(ins Ausland aufgrund höherer Portokosten € 6,--)

ISBN: 978-3-7020-1396-7

Erschienen im Leopold Stocker Verlag, Graz 2013.

JETZT BESTELLEN

Österreichische NaturparkeNatur- und Kulturlandschaften von ihren schönsten Seiten

Die Österreichischen Naturparke repräsentieren die schönsten Natur- und Kulturlandschaften Österreichs. Der Verband der Naturparke Österreichs (VNÖ) hat sein 10-jähriges Bestehen zum Anlass genommen, in Kooperation mit dem Verein für Tier- und Naturfotografie Österreich (VTNÖ) einen Bildband über die Österreichischen Naturparke herauszugeben.

Die besten Naturfotografen des Landes haben ein Jahr lang die Naturparke besucht und die Vielfältigkeit und Einzigartigkeit der Landschaften, seltene Tier- und Pflanzenarten, aber auch regionale Besonderheiten der einzelnen Naturparke festgehalten.

Der Bildband zeigt auf 264 Seiten, mit welcher Freude am Erleben, aber auch mit welchem Aufwand die Künstler ans Werk gegangen sind. Die persönliche Sicht der Fotografen und die daraus resultierenden unterschiedlichen Blickwinkel machen die Einmaligkeit dieses Bildbandes aus.

Leider ist der Bildband vergriffen!