Foto: Michael Schmidt

St. Martiner Bauern- und Weinladen

Betrieb des Monats Augustaus dem Naturpark Raab-Őrség-Goričko

Mitten im Naturpark Raab finden Sie in St. Martin/Raab am Hauptplatz unseren Bauern- und Weinladen. 40 Direktvermarkter und 10 Weinbauern aus der Region bieten hier ihre Produkte an.

Vor 20 Jahren schloss sich eine kleine Gruppe von 15 Landwirt*innen zum St. Martiner Bauernladen zusammen, um die hier erzeugten Lebensmittel der Bevölkerung und den Gäst*innen anzubieten und somit die Wertschöpfung in der Region zu erhöhen.

Vielseitige Produktpalette

Begonnen haben wir mit Brot, Gebäck, Selchwaren, Würste, Säfte, Brände, Liköre, Kürbiskernöl und Knabberkerne, Fruchtaufstriche, Nudeln, Eier und Honig. So vielfältig wie unser Landschaftsbild ist mittlerweile auch die Produktpalette. Es ist faszinierend was alles bei uns wächst und als Urprodukt vermarktet oder verarbeitet wird. Mehl aus der Naturparkmühle, Öle und Essig, Sauergemüse sind dazugekommen.

Frischfleisch, aus artgerechter und naturnaher Tierhaltung, vom Schwein, Rind, Huhn, Ente, Pute wird laufend angeboten.

Frisches saisonales Gemüse aus den umliegenden Ortschaften ist ein Blickfang unseres Bauernladens.

Vor 6 Jahren konnten wir die Verkaufsräumlichkeiten erweitern und bieten nun als St. Martiner Bauern- und Weinladen die erste Vinothek des Bezirkes Jennersdorf. Uhudler weiß und rot, Uhudlerfrizzante, erstklassige Weiß- und Rotweine vom Tafelberg, aus Maria Bild und vom Stadelberg in Neuhaus/Klb. runden unser Angebot ab.

Egal ob Party, Vernissage, Geburtstag, Vorspeisenbuffet oder Agape:

• Garnierte Platten und Brötchen
  • Süßes und pikantes Gebäck
  • Strudeln
  • Salate

Als Mitbringsel und Präsent für jede Gelegenheit bieten sich unsere individuell zusammengestellten Geschenkskörbe und Geschenkskartons an.

Unsere Öffnungszeiten sind:

• Dienstag, Freitag und Samstag von 9.00 bis 12.00 Uhr