Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Josef Popp

Popp – Produkte vom Bauernhof

Betrieb des Monats April aus dem Naturpark Leiser Berge

Foto: Josef Popp

Wir, Familie Popp, bewirtschaften einen Ackerbaubetrieb im Herzen des Weinviertels im Naturpark Leiser Berge mit Schwerpunkt Kartoffelanbau. Um eine gesunde Fruchtfolge einzuhalten werden auch Getreide, Raps und Zuckerrüben angebaut. Im Ackerbau achten wir auf nachhaltige Bewirtschaftungsmethoden wobei uns im Hügelland der Leiser Berge der Erosionsschutz sehr am Herzen liegt.

Das ist bei uns so besonders

Fotto: Josef Popp

Erdäpfeln wurden immer schon direkt vermarktet und da unsere Mehlspeisen und Kekse früher schon von Verwandten und Freunden heiß begehrt waren, haben wir uns vor 10 Jahren entschieden, diese auch zu vermarkten. Es wurde dafür eine eigene Backstube eingerichtet und wir ließen uns gleich mit der Qualitätsmarke der bäuerlichen Direktvermarktung „Gutes vom Bauernhof“ auszeichnen.

Die steigende Nachfrage für Freilandeiern hat uns im Jahr 2016 dazu bewegt einen mobilen Hühnerstall zu errichten. Den Hühnern steht in der mobilen Freilandhaltung immer grüne Wiese zur Verfügung, ist ein Stück der Weide abgefressen werden die Ställe umgestellt. Das besondere an unseren mittlerweile zwei Ställen sind die geringen Herdengrößen und der nachhaltige Baustoff Holz.

Mehlspeisen und weitere Produkte aus Handarbeit

Foto: Josef Popp

Anders als bei industriell gefertigter Ware setzen wir bei der Verarbeitung auf Handarbeit und Naturbelassenheit. Wir verwenden überlieferte Rezepte und verzichten auf chemische Zusatzstoffe.

Am begehrtesten sind unsere Mehlspeisen wie Schmerstrudel, Polsterzipf und diverse Schnitten. Auch Kekse werden ganzjährig angeboten und in der Vorweihnachtszeit gibt es unsere gemischten Weihnachtskekse mit mehr als 20 verschiedenen Sorten. Mindestens genau so viel Innovationsgeist schenken wir weiteren Produkten, wie Nudeln, Müsli, Rapsöl vom eigenen Raps und Popcornmais aus eigenem Anbau. Auch Hafer bauen wir selbst an, daraus entstehen die beliebten Hafertaler.

Persönlich anzutreffen sind wir am Bauernmarkt Simonsfeld und in unserem Hofladen.

Viele Produkte findet man auch auf diversen Märkten, Selbstbedienungsständen und Geschäften. Eine genaue Auflistung ist auf der Homepage, News gibts auf Facebook und Instagram.

Kontakt

Popp – Produkte vom Bauernhof
Josef und Franziska Popp
2113 Lachsfeld 3
Tel.-Nr.: +43 (0) 664 50 29 136
E-mail: josef.popp@gmx.at 
www.popp.lachsfeld.at

Instagram: popp.lachsfeld
Facebook: Popp - Produkte vom Bauernhof


Top