Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: www.michis-frische-fische.at

Michi's frische Fische

Betrieb des Monats August aus dem Naturpark Mürzer Oberland

Foto: www.michis-frische-fische.at

Die Geburtsstunde von Michis frische Fische war 2012, im gleichen Jahr ist auch unsere Tochter auf die Welt gekommen. Ein Jahr voller wunderbarer Herausforderungen und Veränderungen. Die Leidenschaft zum Fliegenfischen im schönen Naturpark Mürzer Oberland inspirierte mich so sehr, dass ich mich dazu entschloss, nachhaltig und ressourcenschonend BIO-Fische zu züchten. Durch Ausdauer und Begeisterung ist es mir gelungen eine kleine regionale Erfolgsgeschichte zu schreiben. Auf diesem Weg erfuhr ich große Unterstützung von meiner Familie. Unsere Kinder sind mittlerweile nicht nur kritische Verkoster, sondern auch tatkräftige Unterstützer. Ob beim Ablaichen, Füttern oder Abfischen sie sind bereits wahre Fischexperten und sind mit ebenso viel Liebe und Respekt gegenüber dem Tier am Werk, wie ihr Papa. Was mich sehr stolz macht!

Mit viel Liebe und Leidenschaft…

Foto: www.michis-frische-fische.at

In unserer BIO-Fischzucht im Naturpark Mürzer Oberland züchten wir neben BIO-Saiblingen auch die einzigen ECHTEN Lachse in Österreich. Unsere Philosophie ist es echte Steirer auf den Teller unserer Kund*innen zubringen. Vom Ei weg bis zum fertigen Produkt kommt alles aus einer Hand. Regionalität, Nachhaltigkeit und Qualität – darauf lege ich bei jedem Schritt größten Wert. Begeisterte Kund*innen sind für mich die Bestätigung und motivieren mich stetig weiter zu machen und neue Wege zu beschreiten. Ein großer Meilenstein war die Umsetzung unserer Urban Fish Farm. Einzigartig in Österreich tummeln sich in unseren Salzwasserbecken „Meeres“-Fische und steirische Gebirgsgarnelen.

„Meer" als Fisch

Foto: www.michis-frische-fische.at

Mein Sortiment erweitert sich ständig und umfasst unteranderem Gebirgssaibling, Steirer Branzino, Steirer Zander und Flussbarsch sowie den grätenfreien Steirer Wels und Steirer Waller. Auch in der Verarbeitung sind viele kreative Köpfe am Werk. Mild geräucherte und gebeizte Fischfilets, exquisiter Räucherfischaufstrich, Fisch-Leberknödel eine absolute Gourmetrarität und Fischbällchen asiatisch interpretiert,… da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Nicht immer ist alles verfügbar oder hat gerade Saison, auch das ist Philosophie von Michi‘s frische Fische, weil zukaufen kommt für mich nicht in Frage. Was aus ist, ist aus und die Fische bekommen wieder Zeit zu wachsen. Schau mal hier nach was es aktuell bei uns so gibt!

Kontakt

Michi's frische Fische
Michael Wesonig
Mortantsch 62, 8160 Mortantsch
Tel.-Nr.: 0664 1011041
E-Mail: buero@michis-frische-fische.at
Website: www.michis-frische-fische.at
Facebook: www.facebook.com/michisfrischefische

Top