Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Georg Roithmeier

Kronbergerhof

Betrieb des Monats Maiaus dem Naturpark Obst-Hügel-Land

Unser Hof ist seit 1734 in Familienbesitz und steht in einer der schönsten Obstgegenden Oberösterreichs, im Naturpark Obst-Hügel-Land in Scharten, am Rande des Eferdinger Beckens.

Bereits vor 40 Jahren wurde der Grundstein für den Erfolg des heutigen „Kronbergerhof“ gelegt. Im Jahr 1979 wurden schon die ersten Apfelbäume gepflanzt. Kontinuierlich wurden die Flächen ausgebaut und immer neue Früchte zusätzlich kultiviert.

Mittlerweile werden am „Kronbergerhof“ neben Äpfeln auch Birnen, Kirschen, Weichseln, Zwetschken, Marillen, Nektarinen, Quitten und Trauben angebaut.

Spezialitäten aus dem Naturpark

Neben dem Frischobstverkauf wird ein weiterer Schwerpunkt auf die Verarbeitung der Früchte gelegt. Neben diversen Fruchtsäften, Nektar, Most, Marmeladen und vielen weiteren Spezialitäten, werden ausgezeichnete Destillate und Liköre von handverlesenen Früchten hergestellt.

Der Ab-Hof-Verkauf ist das ganze Jahr geöffnet.

Leidenschaft für neue Obstsorten

Für den heutigen Betriebsführer Georg Roithmeier, der seit fast 20 Jahren im Betrieb tätig ist, wurde seine Leidenschaft zum Beruf. Die Arbeit in und mit der Natur garantieren ihm eine aufregende und abwechslungsreife Beschäftigung mit ständig neuen Herausforderungen. Es wird ständig versucht, mit Hilfe der Familie, neue Produkte zu entwickeln und neue Obstsorten zu kultivieren.

Kontakt

Kronbergerhof   
Georg Roithmeier
Adresse: Kronberg 3, 4612 Scharten
Tel.-Nr.: 0664 53 53 376
E-Mail: info@kronbergerhof.at
Website: www.kronbergerhof.at


Top