Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Claudia & Markus Taibon-Mitterdorfer

Foto: Stabentheiner

Foto: Roland Berger

Foto: Martin Bayer

Foto: Georg Roithmeier

Foto: Camping am Badesee

Foto: Weingut Reinhard und Dietlinde Koch

Foto: Christian Brenner

Foto: Familie Stockklauser

Foto: Tagesstätte Zuversicht

Foto: Akfm. Markus Göstl

Foto: Christian Glösl / www.steirische-spezialitaeten.at

Foto: AlpPine Spirits

Kräuterfex – Andreas Lehner

Betrieb des Monats Jänner aus dem Naturpark Obst-Hügel-Land

Foto: Kräuterfex – Andreas Lehner

Kräuterfex: Wie es dazu kam …

Als Ausgleich zu meiner Arbeit begann ich mich 2008 für Kräuter zu interessieren und mit diesem Naturgut näher zu beschäftigen.

Mit der genauen Bestimmung der Kräuter – wo wachsen sie, wie werden sie gesammelt, getrocknet und verarbeitet – fing meine Leidenschaft an.

Mich mit "Mutter Natur" einzulassen und mit ihr zu arbeiten, wurde mit reichlich Ausgeglichenheit belohnt.

Ich produziere regelmäßig frische Produkte aus einer Vielzahl von Kräutern. Jedes Jahr aufs Neue sammle ich bewusst und nur in gewissen Mengen. Jede Pflanze wird mit Sorgfalt behandelt, damit die Heilkraft und die Seele der Pflanze erhalten bleiben.

Das ist mein Reinheitsgebot

Foto: Kräuterfex – Andreas Lehner
Foto: Kräuterfex – Andreas Lehner

Kräuter und Früchte, die ich in meinen Produkten verwende, sammle ich zum größten Teil in meiner unmittelbaren Umgebung.

Mit dem Naturpark Obst-Hügel-Land vor der Haustür gibt es zum Glück noch sehr viele Bereiche, die naturbelassen sind und in denen Kräuter in ihrer natürlichen Umgebung zu finden sind.

Die Kraft der Natur finden Sie in meinen:

  • 24 Sorten Kräuter- und Fruchtlikören,
  • verschiedenen Kräutertees,
  • Kräuter-, Wildblüten-, Bärlauch-, Knoblauch- und Chilisalz,
  • verschiedenen Hausmitteln und
  • anderen Kräuterprodukten.

Eine Auswahl meiner gesunden und köstlichen Produkte kann man auch gerne verschenken. Genussboxen gibt es in den verschiedensten Varianten. Damit kann man seinen Lieben eine Freude machen.

Einen Teil meiner Produkte gibt es regional in verschiedenen Läden und im Naturparkbüro „Obst-Hügel-Land“ zu kaufen. Selbstverständlich ist das gesamte Angebot ebenfalls bei mir zu Hause erhältlich. Gerne sende ich meine Produkte auch zu Ihnen nach Hause.

Kontakt

Kräuterfex
Andreas Lehner
Finklham 52
4612 Scharten
E-Mail: office@kraeuterfex.at
Web: www.kraeuterfex.at

Top