Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Dinkelhof Gruber

Dinkelhof Gruber

Betrieb des Monats Oktoberaus dem Naturpark Mühlviertel

Unser Dinkelhof Gruber ist ein Betrieb mit Kalbinnenmast und Direktvermarktung. Er umfasst ca. 12 ha landwirtschaftliche und 6,5 ha forstwirtschaftliche Fläche.

Wir beschäftigen uns seit mehreren Jahren mit Dinkel. Dieser wird auf unserem Hof angebaut, verarbeitet und vermarktet.

„Wir kultivieren DINKEL für ihren GENUSS“

Regional ist genial!

Unter diesem Motto haben wir 2007 mit der Direktvermarktung begonnen.

Auf unserem Hof wird Dinkel angebaut, der zu verschiedenen Produkten weiter verarbeitet wird. 2008 wurde eine neue Backstube eingerichtet. 2010 ist eine Getreidemühle mit Siebmaschine angeschafft worden, die es uns ermöglicht Vollmehl, Feinmehl, Grieß fein/grob, (Teigwaren) und Kleie zu mahlen und auszusieben. 2012 kam ein eigener Hofladen im Haus dazu, dadurch können wir unseren Stammkund*innen und Wiederverkäufern mit unseren Produkten sehr flexibel beliefern und versorgen. 2014 entstand ein neuer Verarbeitungs- und Lagerraum.

Wir versuchen nachhaltig mit der Natur Lebensmittel zu produzieren und regional zu vermarkten.

Nudeln, Reis, Brot und Co aus Mühlviertler Dinkel

Unsere Produktvielfalt reicht vom Dinkel über die davon entstehenden Produkte wie Dinkelvollmehl bzw. Feinmehl, Reis, Griess, Flocken und Teigwaren. Weiters backen wir Dinkelbrot, verschiedene Gebäcksorten, Kletzenbrot, Dinkelapfelbrot in der hauseigenen Backstube.

Unser Hofladen hat für Sie freitags von 13:00 – 17:00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung geöffnet.

Kontakt

Dinkelhof Gruber
Thomasreit 8, 4364 St. Thomas
068120421752
info@dinkelhof-gruber.at
www.dinkelhof-gruber.at

Top