Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Martin Schuch

Der Bioimker – Martin Schuch

Betrieb des Monats November aus dem Naturpark Geschriebenstein-Írottkö

Foto: Martin Schuch

Seit 2014 kümmert sich Martin Schuch mit Hingabe um seine 65 Bienenvölker, die vorwiegend im Südburgenland, zum Teil auch im Mittelburgenland und in der Oststeiermark ihren Nektar suchen. In der gemeine Rechnitz, im Naturpark Geschriebenstein-Írottkö hat er einen Schauraum.

Der Bioimker – Martin Schuch

Foto: Thomas Müllner

Mein Name ist Martin Schuch, ich bin Bioimker aus Leidenschaft.
Beheimatet bin ich in Woppendorf; in Rechnitz habe ich seit Kurzem einen Schauraum, in dem ich gerne gegen Voranmeldung mehr über mich und meine Tätigkeit erzähle - Produktverkostungen natürlich inklusive.

Bio war nie eine Frage. Bio war von Beginn an eine Selbstverständlichkeit. Bei mir werden Schädlinge ohne aggressive Mittel bekämpft, auch schadstoffhaltige Farben und Styropor bleiben meinen Bio-Bienenstöcken fern. Nur so kann ein gesundes, wohlschmeckendes Naturprodukt entstehen. Das wissen auch die Bienen.
Pures Gold aus der Natur: Bio-Bienenhonig besitzt einen unschätzbaren Wert.
Aus Liebe zur Biene. Aus Liebe zur Natur. Aus Verantwortung zum Menschen.

Ein vielseitiges Honigangebot

Foto: Martin Schuch

Das Sortiment ist vielfältig und variiert je nach Standort und saisonalen Bedingungen.
Unsere Honige haben klingende Namen und tragen so die Produktbeschreibung in sich: der weite Bogen spannt sich vom Herrschaftswald-Honig, Wald & Blüten-Honig und dem Frühlingswiesen-Honig über Blütenpracht & Akazien-Honig und Blütenpracht & Linden-Honig bis hin zum köstlichen Crème de la Crème-Honig und unserem vitaminreichen Aronia Crème-Honig.
Zusätzlich zu unseren Honigsorten bereichern Propolistropfen, Propoliscrème, Honiglikör, Honigwein, Honigfrizzante, Bienenwachskerzen und laufend neue Kreationen das Angebot.

Kontakt

Der Bioimker – Martin Schuch
7473 Woppendorf 27
Tel.-Nr.: 0677/61017049
E-Mail: bioimkereischuch@gmail.com
Website: www.der-bioimker.at


Top