Foto: Josef Aufner

Ab-Hof-Verkauf Josef Aufner

Betrieb des Monats Juliaus dem Naturpark Raab

Josef Aufner betreibt nachhaltige Landwirtschaft im südöstlichen Teil des Naturparks Raab, nahe der ungarischen Grenze. Auf dem Hof wird großer Wert auf das Wohlbefinden, die Haltung und Fütterung der Tiere gelegt.

Nachhaltige und naturnahe Landwirtschaft

Die Mutterkühe sind mit den Kälbern von Mai bis Oktober auf den Weiden, die Winterzeit verbringen sie im Freilaufstall. Die Schwäbisch-Häll-Duroc Schweine suhlen sich das ganze Jahr über im Freigehege. Hofeigenes Getreide, Feldfutter und Heu ist immer in ausreichender Menge vorhanden.

Die Streuobstwiesen mit den alten Obstbaumarten sind ein prägendes Landschaftselement. Aus diesen Früchten werden Edelbrände und die Fruchtaufstriche hergestellt.

Fruchtaufstriche, Säfte, Edelbrände und Liköre, weiße und gelbe Speiserüben und das spezielle Aufner Genusspaket mit Rindswürstel, Florentiner, Salami, Rind geräuchert, Rindsleberaufstrich und Mostbirnenbrand werden im Online-Shop, Ab-Hof oder in den Bauernläden in St. Martin, Mogersdorf und Güssing sowie in den Genussläden der Lagerhäuser in der Umgebung ganzjährig angeboten. Die Verarbeitung der Produkte erfolgt ausschließlich auf dem Hof nach erprobten Rezepten.

Vielfältige Obst- und Fleischprodukte

Das Sortiment von Josef Aufner aus Neumarkt an der Raab ist vielfältig. Aus handverlesenen Maschanzkeräpfeln, Mostbirnen, Uhudlertrauben, Weinbergpfirsichen werden die Edelbrände, Liköre, Fruchtaufstriche und Säfte hergestellt. Das Fleisch der Jungtiere wird, frisch ab Hof oder verarbeitet zu Würstl, Aufstrich etc., vermarktet. Kürbiskernöl, Holunderblüten- und Zitronenmelissensirup sind ebenfalls erhältlich.

Ab-Hof-Verkauf Josef Aufner

Josef Aufner