Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Fam. Wachholbinger

Biramair

Betrieb des Monats Septemberaus dem Naturpark Obst-Hügel-Land

Seit 2008 bewirtschaften wir, Sandra und Johannes Wachholbinger, den Biohof Biramair in der Naturpark-Gemeinde St. Marienkirchen/Polsenz im Naturpark Obst-Hügel-Land. Seit 1996 wird der Betrieb biologisch geführt, damals noch mit Milchwirtschaft. Später wurde auf Mutterkuhhaltung und Fleckvieh-Fleischzucht umgestellt.

Seit 2006 spezialisieren wir uns im Bereich der Direktvermarktung auf (alte) Getreidesorten, wie Dinkel, Roggen, Weizen, Hafer, Einkorn, Emmer, Buchweizen oder Braunhirse. Das Getreide wird bei uns am Hof frisch zu Mehl, Gries oder Flocken verarbeitet und vermarktet. Wir bemerken den positiven Trend, dass viele Menschen wieder selbst Brot backen und dabei auf regionales Mehl zurückgreifen.

 

Von Anfang an dabei

Von Beginn an unterstützten wir die Naturpark-Idee. Senior Franz Wachholbinger war eine treibende Kraft bei der Naturpark-Gründung, Sandra setzt sich aktuell im Naturpark-Vorstand für die gute Weiterentwicklung im Obst-Hügel-Land ein.

Wachi’s Bio-Kerndl ab Hof

Alle Produkte sind aus kontrolliert biologischem Anbau. Unser Sortiment im Bereich Getreideprodukte umfasst: Dinkel, Dinkelvollmehl, Dinkelmehl gesiebt, Perldinkel, Dinkelgrieß, Weizen, Weizenvollmehl, Weizenmehl gesiebt, Weizengrieß, Roggen, Roggenvollmehl, Roggenmehl gesiebt, Hafer, Haferflocken, Einkorn, Einkornvollmehl, Einkornreis, Emmer, Emmervollmehl, Buchweizen, Buchweizenmehl, Braunhirse und Braunhirsemehl.

Weiters erhalten Sie bei uns Most, Apfelsaft und Apfel-Quittensaft aus eigener Erzeugung.

Unsere Produkte gibt es bei uns ab Hof nach telefonischer Vereinbarung, im Spar-Markt St. Marienkirchen/P., beim Genussmarkt Bad Schallerbach Anfang Mai und Oktober und in den Naturpark-Geschenkpaketen.

 

Kontakt

Biohof Biramair

Fam. Wachholbinger
Eben 2, 4076 St. Marienkirchen/Polsenz
Tel.-Nr.: 07249/471 42 od. 0664/325 79 76
E-Mail: wachijoh@aon.at
Web: www.wachisbiokerndl.at


Top