Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Beginn: 13.10.2019 - 14.00 Uhr

Ende: 13.10.2019 - 16.30 Uhr

Foto: Uschi Zezelitsch

Es ist keine Distel, trotzdem kratzig und dennoch ein Venusbecken.
Man kann es zahm um den Finger wickeln und es ist außerdem ein königlicher Wegbegleiter.
Die heimische Pflanzenwelt gibt so manche Rätsel auf, die sich jedoch bei näherem Kennen lernen leicht lösen lassen. Die ORF-Kräuterhexe Uschi Zezelitsch ist den Teilnehmern der herbstlichen Kräuterwanderung dabei gerne behilflich. Inmitten von Kastanienhainen, Obstbäumen und Wildfruchthecken gibt es Interessantes über die moderne, naturheilkundliche Anwendung der wilden Karde, die altbewährte, wohltuende Wirkung der Gebrüder Wegerich und die schmackhafte Verarbeitung süßer Herbstfrüchte zu erfahren. Auch wer wissen möchte, wie „Hagfaun“ und „Luiserl-Strudel“ schmecken, ist bei diesem Lehrspaziergang mit Schaurezepten und Verkostungen gut aufgehoben.
20,00 Euro Erwachsene, 10 Euro Kinder, Barrierefrei, Kinder willkommen
Kinder ab 6 Jahren und Hunde willkommen
Bei Regen oder Sturm muss die Veranstaltung abgesagt werden.
Anmeldung: 0664 73647417 // uschi.zezelitsch@aon.at