Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Zu den Quellen des Lechs

Ort: Reutte

Treffpunkt: Reutte, Isserplatz; Zustiegsmöglichkeiten entlang der Strecke!

Beginn: 04.07.2020 – 07:30 Uhr

Ende: 04.07.2020 – ganztägig

Foto: Formarinsee/Johanna Propstmeier

Foto: Steinernes Meer/Johanna Propstmeier

Der Naturpark Tiroler Lech ist geprägt von breiten Kies- und Sandbänken, von Auwäldern und Feuchtgebieten. Wovon wird dieses Naturjuwel jedoch tagtäglich gespeist? Seinen Ursprung findet der Lech unterhalb der Roten Wand in Vorarlberg – einer geologisch und naturkundlich bemerkenswerten Region. Der Ursprung des Lechs ist in bunte Bergwiesen eingebettet. Begeben Sie sich mit unseren Natur- und Bergwanderführern auf einen Streifzug durch diese bemerkenswerte Bergwelt und erleben Sie eine unvergessliche Exkursion zu den Quellen des Lechs!

Trittsicherheit erforderlich!

Bitte beachten Sie beim Besuch unserer Veranstaltung die jeweils gültigen Bestimmungen in Zusammenhang mit COVID-19!

• Ausrüstung: wettergerechte Kleidung, festes Schuhwerk, Regen-/Sonnenschutz, Getränk und Jause, Mund-Nasenschutz, evtl. Wanderstöcke
  • Kosten: ca. € 40,-- (Busfahrt)
  • Referenten: Emil Haueis und Walter Stoll (beide Natur- und Bergwanderführer)
  • Anmeldung: bis 16:00 Uhr am Vortag der Veranstaltung unter