Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Foto: Franz Kovacs

Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Was kreucht und fleucht im Naturpark?

Ort: Scharten

Treffpunkt: Kirschblütenhalle Scharten, 4612 Scharten 39

Beginn: 17.07.2018 - 09:00

Ende: 17.07.2018 - 12:00

Foto: Mag. Gudurn Fuß

Dreiviertel aller bekannten Tierarten gehören zu den Insekten, leider werden sie immer weniger, weil ihnen Gifte und der Verlust geeigneter Lebensräume stark zusetzen. Viele Menschen stört das nicht, weil sie gar nicht wissen, wie wichtig Insekten auch für uns sind.

 

Bei diesem Workshop lernen wir die kleinen Sechsbeiner des Naturparks kennen und erfahren mehr über ihre Lebensweise und Funktion in der Natur. Wir begeben uns mit selbstgebastelten Keschern und Becherlupen auf „Insektenjagd“. Die gesammelten Tiere werden dann so gut wie möglich bestimmt und zum Schluss wieder freigelassen. Ferienpass-Aktion für Kinder von 8 bis 14 J.

 

Kosten: € 8,- inkl. Materialkosten

Leitung: Mag. Gudrun Fuß und Maria Mach (Naturvermittlerinnen)

Anmeldung: im Naturpark-Büro (Tel: 07249/47112-25)

Top