Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Zeit: 28.05.2022, 14:00-15:30 Uhr

Foto: Wolfgang Dolak

Link: Moorführungen

In 1,5 h entdecken Sie bei dieser Wanderung mit unseren Naturvermittler*innen den Naturpark und erfahren allerhand Wissenswertes über die Waldviertler Wackelsteine, fleischfressende Pflanzen und einzigartige Moorfrösche.

Die Wanderung führt auf befestigten Wegen vorbei am Naturdenkmal „Hängender Stein“ zur offenen Moorfläche. Vom Prügelsteg aus lassen sich die besonderen Moorpflanzen aus nächster Nähe beobachten. In der Moortretanlage besteht die Möglichkeit, den Jahrhunderte alten Torf und seine heilende Wirkung hautnah zu spüren.

Preis: Erwachsene: € 7,00 pro Person, Kinder: € 3,00 pro Person, gratis mit NÖ-Card, so oft Sie wollen

Anmeldung: Für diese Führung ist keine Anmeldung erforderllich, durch die Buchung eines Online-Tickets helfen Sie uns jedoch bei der Planung unserer Führungen