Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Regionaler Bauernmarkt

Ort: Annaberg

Treffpunkt: Naturparkzentrum Ötscher-Basis, (Langseitenrotte 140), 3223 Wienerbruck

Beginn: 08.08.2020 – 10:00 Uhr

Ende: 08.08.2020 – 17:00 Uhr

Foto: Pixabay

Frisch gebackenes Brot, geselchter Speck, schmackhafte Wildwürste, selbstgemachter Honig und Marmeladen, heimische Bioeier, usw. - die Liste an regional, in den Naturparkgemeinden produzierten Lebensmitteln wird von Jahr zu Jahr länger. Aus diesem Grund haben sich mehrere Annaberger und Mitterbacher Landwirt*innen zusammengetan und veranstalten heuer, immer am 2. Samstag im Monat von Juli-Oktober, von 10:00-17:00 Uhr einen regionalen Bauernmarkt.

Als Standort wurde die Ötscher-Basis in Wienerbruck gewählt. Für die Besucher*innen des Marktes stehen hinter der Ötscher-Basis einige Parkplätze zur Verfügung.

Unterstützung gibt es von der Gemeinde Annaberg, welche sich besonders freut, dass die qualitätvollen und kostbaren Produkte der Bäuer*innen in Zukunft nicht nur ab Hof, sondern auch am Markt zu kaufen sind und so sowohl für Annaberginnen und Annaberger, Haupt- und Nebenwohnsitzer, Einheimische der Nachbargemeinden sowie Gäste zur Verfügung stehen.

Auch der Naturpark Ötscher-Tormäuer freut sich über die gelungene Kooperation, diese zählt zu einer der Kernaufgaben als Naturparkorganisation. Im Idealfall kommen in Zukunft noch weitere Produzent*innen aus den anderen Naturparkgemeinden Puchenstuben und Gaming dazu.