Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Ort: Naturpark Purkersdorf

Treffpunkt: Feihlerhöhe mit Zugang via Neugasse, 3002 Purkersdorf

Zeit: 14.06.2024, 09:00-14:30 Uhr

Die fleißigen Teilnehmer*innen beim Mäheinsatz auf der Feihlerhöhe (Foto: Naturpark Purkersdorf)

Wer sich schon immer aktiv für den Naturschutz einsetzen wollte, ist bei uns genau richtig, denn freiwilliges Engagement schafft ein gutes Gefühl! Gemeinsam beim Mitmach-Mäheinsatz auf der Streuobstwiese mit einer Expertin Einblick in dieses traditionelle Handwerk mit der Sense bekommen, selbst ausprobieren, die richtige Handhabung erlernen und zugleich einen wertvollen Beitrag für die Artenvielfalt auf der Feihlerhöhe leisten. Denn mit der schonenden Mahd durch die Sense können bis zu 80% mehr Insektenleben im Vergleich zur Mahd mit dem Balkenmäher gerettet werden! Zusätzlich können mitgebrachte Sensen gedengelt werden.

Spezieller Aktionsvormittag für Schulklassen mit zusätzlichen Inputs zur Streuobstwiese und ihre Lebewesen mit dem Naturpark-Imkermeister und dem Biosphärenpark Wienerwald Team;

Anmeldung erforderlich!