Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Naturpark-Tage

Ort: Elmen

Treffpunkt: Parkplatz, Naturparkhaus Klimmbrücke (Klimm 2, A-6644 Elmen)

Beginn: 09.08.2021 - 10:00

Ende: 13.08.2021 - 16:00

Foto: Sarah Lechleitner

Das Sommerferienprogramm für kleine Naturfans

Die Naturparktage starten in diesem Jahr zum zweiten Mal. Dabei sind an fünf gemeinsamen Tagen alle Volksschulkinder aus dem Bezirk Reutte eingeladen, eine einmalige Zeit in der Wildflusslandschaft rund um das Naturparkhaus Klimmbrücke bei Elmen zu erleben. Spielerisch erkunden wir die Besonderheiten des Naturparks, erforschen das Leben der Pflanzen, die Entstehung und Geologie des Lechtals und lernen die Geheimnisse von großen und kleinen heimischen Tierarten kennen. Bewegen, bauen, basteln und spielen stehen im Zentrum unseres Programms!

• Treffpunkt: Parkplatz, Naturparkhaus Klimmbrücke (Klimm 2, A-6644 Elmen)
  • Bitte mitbringen: Jause, Getränk, Sonnen- und Regenschutz, feste Schuhe. Jedes Kind muss unbedingt eine Schutzmaske, eine eigene Sitzmatte sowie Sonnenschutz und -creme mitbringen. Becherlupen, Ferngläser usw. können optional mitgebracht werden!
  • Betreuung: ausgebildete Tiroler Naturführer*innen
  • Kosten: 125,00 € pro Kind für die ganze Woche
  • Anmeldung: bis Mittwoch, 04. August 2021 unter https://veranstaltungen.naturpark-tiroler-lech.at/events (maximale Teilnehmerzahl: 20 Kinder)

Bitte beachten Sie, dass Sie sich für alle fünf Tage separat anmelden müssen! Das genaue Tagesprogramm wird nach Anmeldung bekannt gegeben.
Covid-Schutzmaßnahmen: Wir achten darauf, dass wir während des gesamten Programms den Mindestabstand von einem Meter und die Hygieneempfehlungen einhalten. Die Spiele und Aktionen sind auf diese besondere Situation hin ausgewählt worden. Wir behalten uns vor, aufgrund von nicht vorhersehbaren Corona-Schutzmaßnahmen Programmänderungen oder Stornierungen vorzunehmen.

Infoblatt "Naturpark-Tage 2021" (PDF-Download: 1,94 MB)