Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Zeit: 25.02.2022, 10:00-15:00 Uhr

Foto: Theresa Hilber

Link: weitere Infos

Auf den ersten Blick wirken die verschneiten Hänge und Bergwälder unberührt. Doch beim Schneeschuhwandern mit den Naturpark-Rangern der Nagelfluhkette wird genauer hingeschaut. Federn, Trittsiegel oder Losung – die Spuren von Birkhühnern, Schneehasen und Gämsen verraten viel über die störungsempfindlichen Tiere und ihren Lebensraum und geben so manche Geschichte preis.

• Tourendaten: 5,2 km und 380hm
  • Teilnehmer*innenzahl: mind. 6, max. 15 Personen
  • Kosten: Die Teilnahme an „Mit dem Ranger unterwegs“ ist kostenlos
  • Anmeldung: per E-Mail an anmeldung@naturpark-nagelfluhkette.eu Bitte stets mit Namen und einem mobilen Telefonkontakt für Rückfragen anmelden.
  • Ausrüstung: Schneeschuhe und Stöcke, Lawinenausrüstung (LVS, Sonde, Schaufel), festes, knöchelhohes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Rucksack, Trinken und bei Bedarf eine Brotzeit, ggf. Fernglas Die Lawinenausrüstung kann auch kostenlos bei uns ausgeliehen werden. Bei Bedarf bitte bei der Anmeldung angeben!