Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Naturparkzentrum Grottenhof, Grottenhof 1, 8430 Leibnitz

Zeit: 16.05.2022, 10:30–11:00 Uhr

Grafik: Naturpark Südsteiermark

2002 wurde das Landschaftsschutzgebiet „Südweststeirisches Weinland“ mit dem Prädikat „Naturpark“ ausgezeichnet. Gemeinsam mit den Gemeinden, der Landwirtschaft, dem Tourismus und verschiedenen Naturschutzorganisationen wurden über die Jahre einige spannende und erfolgreiche Projekte zum Erhalt der Biodiversität und für eine nachhaltige Entwicklung der Kulturlandschaft umgesetzt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auch in der Zusammenarbeit mit den Naturparkschulen und Naturparkkindergärten. Wir freuen uns daher, nach zwei Jahren Corona-Pause, das „20 Jahre Naturpark Südsteiermark“ Jubiläum bei unserem Markt der Artenvielfalt mit den Kindern der Region und Ihnen zu feiern.

Wir würden uns sehr freuen Sie persönlich beim Festakt begrüßen zu dürfen und bei einer kleinen Jause und einem Glas Wein auf unseren Naturpark anzustoßen.

Bereits zugesagt haben: Fr. LRin Lackner, Abt. 13 – Land Steiermark, Vertreter TV-Südsteiermark, Naturpark Stmk. und Almenland, BH Hr Dr. Walch, Baubezirksleitung und Bürgermeister!

Wir würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen und ersuchen Sie um eine kurze Rückmeldung bzgl. Ihrer Teilnahme unter office@naturpark-suedsteiermark.at!

Einladung zum Fest (PDF-Download: 3,5 MB)