Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Bergbahn Talstation, Techendorf 71, 9762 Weißensee

Zeit: 10.02.2022, 15:30-20:00 Uhr

Foto: Michael Stabentheiner

Der Sternenhimmel übte auf die Menschen schon immer eine besondere Faszination aus. In der Naturparkregion sieht man durch die wenigen künstlichen Lichtquellen die Sterne umso heller. Lassen Sie sich von geschulten Naturpark Rangern bei einer Voll- bzw. Neumondwanderung von der Kraft des Himmels verzaubern. Anschließend werden Sie kulinarisch auf der Naggler Alm verwöhnt.

Schon einmal den Sternenhimmel in Voll- sowie Neumondnächten erkundet? Im Naturpark Weissensee wird die Umgebung nicht vom elektrischen Licht erhellt und somit können kraftvolle Vollmondnächte und mystische Neumondnächte auf eine ganz besondere Art genossen werden. Mit einem der geschulten Naturpark Ranger starten Sie mit der Weissensee Bergbahn ins Familienskigebiet und spazieren zur Naggler Alm. Von dort aus führt die Wanderung durch das Almgebiet, wo Sie grundlegende Informationen über die Bedeutung des Mondes und den Naturpark erfahren – Sternenhimmel bei einem traumhaften Rundblick inklusive. Erleben Sie mit Spektiv und Ferngläser die einzigartige Welt des Sternenhimmels.

Einen kulinarischen Einkehrschwung bietet anschließend die Naggler Alm. Mit der regionalen Spezialität „Kärntner Frigga“ und bei gemütlicher Atmosphäre stärken sich die Wanderer, bevor die nächtliche Wanderung ins Tal fortgesetzt wird.

• Ausrüstung: Feste, warme Bergschuhe, wetterfeste Kleidung sowie Handschuhe, Windschutz
  • Kosten: Erwachsene € 42,-/ Kinder (bis 14 Jahre): € 29,-
  • Leistungen: Geführte Wanderung durch einen der spezialisierten Guides, Liftfahrt, Schneeschuh- und Stöcke Verleih, Willkommenspunsch & kulinarische Verwöhnung mit Kärntner Frigga bei der Naggler Alm.
  • Teilnehmer*innenzahl: mind. 4 Personen
  • Anmeldung: Weissensee Info, Tel. +43(0)4713/2220 bis zum Vortag 16 Uhr, https://www.weissensee.com/de/Service/Events/Naturpark-Programme#/veranstaltungen