Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Gemeindeamt Forchtenstein

Beginn: 25.01.2020 - 07:30

Ende: 25.01.2020 - 19:00

Bei der parkübergreifenden Exkursion haben Sie die einmalige Gelegenheit, gemeinsam mit ausgewiesenen Experten einen besonderen Einblick in die gesamte Region rund um den Neusiedler See zu erlangen! Höhepunkte der Exkursion sind

• die Vielfalt der überwinternden Greifvögel
  • Seeadler (mit etwas Glück)
  • Gewölle von Eulen untersuchen
  • Seltene Wintergäste
  • Stimmungsvolle Winterlandschaft
  • Beeindruckende Gänsescharen

Die Exkursion findet bei jedem Wetter statt und geht durch alle 3 Parks (Naturpark Neusiedler See – Leithagebirge / Nationalpark Neusiedler See / Naturpark Rosalia-Kogelberg). Weite Strecken werden mit einem gemeinsamen Shuttle Bus zurückgelegt. Nachmittagsjause mit regionalen Produkten sowie Ferngläser als Leihgeräte und Wanderkarten sind inklusive. Ein gemeinsames Mittagessen wird organsiert (Selbstzahler Basis).

Anmeldungen und Buchung bis 2 Wochen vor der Exkursion bei der Neusiedler See Tourismus GmbH via Mail an info@neusiedlersee.com oder telefonisch unter 0043/2167/8600. Eine kostenlose Stornierung ist bis 4 Tage vor der Exkursion möglich.

In Kooperation mit dem Burgenland Tourismus.