Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Gerdl

Foto: Franz Kovacs

Für den Wald bist du nie zu alt

Ort: Steinbach/Neukirchen

Treffpunkt: Parkplatz Taferlklaussee

Beginn: 11.10.2019 - 10:00 Uhr

Ende: 11.10.2019 - 13:00 Uhr

Foto: Daniela Stockinger

Waldausgang mit Karen Feichtinger (Physiotherapeutin, Gymnastiklehrerin, Rebalancer)

Der Mensch ist ein atmendes, lebendiges, mit allen Sinnen spürendes Wesen. Um sich richtig wohl zu fühlen, benötigt er Anregung und Entspannung. Der Wald bietet dies alles fast direkt vor unserer Haustür. Ich lade Sie ein zu einer leichten 3 stündigen Wanderung. Das Ziel ist es, sich selbst zu vertrauen, um den Wald für sich nutzen zu können. Er ist Quelle für Ruhe und Erholung. Er regt all unsere Sinne an, achtsam und wachsam zu sein. Wir können ihn riechen, seine heilsamen Farben sehen, wir hören seine Geräusche, wir spüren die Nähe eines Baumes und dürfen, wenn wir es wollen, diesen auch umarmen.

Uhrzeit: 10 - 13 Uhr
Kosten: 5 €/Person
Teilnehmer: max. 15 Personen
Mitzubringen: Wanderschuhe, dem Wetter entsprechende Kleidung, kleiner Rucksack mit Wasserflasche und gesunder Jause