Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Der Natur auf der Spur

Ort: Naturpark Weißensee

Treffpunkt: Techendorf/Bergbahn Talstation (Berg-/Talfahrt mit der Weißensee Bergbahn)

Zeit: 25.01.2023, 10:00-14:00 Uhr

Foto: Michael Stabentheiner

Wir starten mit der Weißensee Bergbahn zur Naggler Alm. Die Schneeschuhwanderung im Naturpark Weißensee führt uns anschließend auf einen gemütlichen Panoramaweg mit grandiosen Blicken auf die umliegende Bergwelt. Mit unseren Naturpark-Rangern machen wir uns auf die Suche nach Trittsiegeln und Fraßspuren, lernen diese Spuren zu deuten und üben uns im Fährtenlesen. Einkehrmöglichkeit gibt es am Rückweg bei der Naggler Alm. Wanderung mit Schneeschuhen, sollte kein Schnee sein, findet die Wanderung mit Bergschuhen und Leichtsteigeisen statt.

Dauer: 4 Stunden

Ausrüstung: Feste, warme Bergschuhe, wetterfeste Kleidung sowie Handschuhe, Windschutz

Kosten: Erwachsene: € 29,-/ Kinder bis 14 Jahre: € 19,-

Leistungen: Geführte Wanderung durch einen der spezialisierten Guides, Steigeisen, Liftkarte inklusive, Schneeschuh- und Stöcke-Verleih inklusive