Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Klettern in Fels und Eis

Ort: Naturpark Weißbach, Weißbach bei Lofer

Treffpunkt: Naturparkzentrum Weißbach, Unterweißbach 36, 5093 Weißbach bei Lofer

Zeit: 06.02.2023, 12:00-16:00 Uhr

Foto: Alpinskischule Markus Hirnböck

Eine heiße Angelegenheit im Naturpark Weißbach. Im Vorstieg einen gefrorenen Eiswasserfall zu klettern ist nichts für schwache Nerven. Es geht aber auch gemütlicher, aber dennoch sehr sportlich. Zum Beispiel in einem der vielen Eisklettergebiete im Saalachtal. Hier könnt Ihr euch relativ gefahrlos an den wildesten Eisformationen austoben. Mit Steigeisen, Eispickel, Helm und Klettergurt können auch Anfänger diesen spannenden Sport ausüben.

Mindestens 4 Personen, maximal 6 Personen, Handschuhe, Schuhe knöchelhoch mit Profil, Regen/Kälte/Sonnenschutz, Getränk (Tee). Je nach Wetter & Schneelage. Individuelle Termine möglich.

Erwachsene € 60, (10% Rabatt mit der Gästekarte)

Weitere Infos: www.naturpark-weissbach.at/events/