Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Pflach, Kohlplatz, Vogelbeobachtungsturm

Zeit: 25.03.2023, 10:00-12:00 Uhr

Foto: Manfred Loner

Die Pflacher Au im Naturpark Tiroler Lech ist mit ihren fließenden und stehenden Gewässern ein Paradies für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten. Vor einigen Jahren ist ein „Ur-Tiroler“, der Biber, wieder dorthin zurückgekehrt und gestaltet nun den Lebensraum für sich, aber auch für andere dort lebende Tiere und Pflanzen. Bei dieser Exkursion wollen wir in die Welt des Bibers eintauchen und seine spannende Lebensweise kennenlernen. Der Biber ist ein Säuger wie wir, Vegetarier, Architekt und Zimmerer in einem. Viel gibt es über diesen faszinierenden Nager zu staunen. Bei der Runde durch die Au beim Vogelbeobachtungsturm stoßen wir immer wieder auf seine Spuren und am Ende wird er für uns kein Unbekannter mehr sein!

Ausrüstung: wettergerechte Kleidung, festes Schuhwerk

Referentin: Sabine Resch

Anmeldung: bis 16:00 Uhr am Vortag der Veranstaltung unter https://www.naturpark-tiroler-lech.at/eventkalender-buchen/