Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Beginn: 30.09.2021 - 19:30

Ende: 30.09.2021 - 21:00

Foto: Familie Kutschenreiter

Der Biber war lange Zeit nahezu komplett ausgerottet und begegnete uns nur noch in Büchern oder als Stofftier. Heute findet man ihn jedoch wieder häufiger – dass heißt v.a. seine Fraßspuren. Es dauerte einige Jahre, bis die beiden Naturfotografen Bettina und Christian Kutschenreiter von einer zufällig entdeckten, wildlebenden Biberfamilie akzeptiert wurden und diese in ihrer Gegenwart ein völlig ungestörtes Verhalten zeigte. In den letzten 17 Jahren verbrachten sie tausende Stunden hautnah mit der Biberfamilie und erlebten unzählige, einzigartige Momente mit allen Höhen und Tiefen.

Der Vortrag bietet Ihnen die Gelegenheit, diese wunderbaren, sensiblen, intelligenten und liebenswürdigen Tiere mit ihrem ausgeprägten Sozialverhalten kennenzulernen. Durch die Nähe zu den Tieren, die zahlreichen Erlebnisse und Erfahrungen wird ein absolut einmaliger Einblick in das Leben der Biber vermittelt. Lassen Sie sich mit beeindruckenden Bildern, Kurzfilmen und Geschichten in das Reich der Biber entführen. Sie werden begeistert sein!

• Eintritt: kostenlos

Mehr Informationen finden Sie hier!