VS Allerheiligen ist die vierte Naturpark-Schule im Mühlviertel

Im Rahmen ihres Schulschlussfestes feierten Kinder, Lehrer, Eltern und Großeltern die Auszeichnung zur Naturpark-Schule

Fotot: Barbara Derntl

Musizierend, singend und tanzend führten die Schulkinder die Festbesucher durch den Ort und integrierten auf kreative Weise Naturparkthemen. Gemeinsame Projekte wie die phänologische Beobachtung der Naturkalenderhecke im Schulgarten und Naturparktage schaffen ein Bewusstsein für die Vielfalt und den Erhalt der Kulturlandschaft.

Bürgermeister Berthold Baumgartner überreichte der Schule die Naturpark-Forscherrucksäcke, mit deren Inhalt jeder Lehrausgang zum Erlebnis wird. Johann Thauerböck, Vize-Präsident des Verbandes der Naturparke Österreichs überreichte Direktor Hans-Jörg Wild die Urkunde. Die Eltern der Schulkinder sorgten für das leibliche Wohl.