Vollmondwanderung und Stadtführung

Im südlichsten Naturpark des Burgenlandes standen Ende August bzw. Anfang September zwei besondere Aktivitäten am Programm

Foto: Naturpark Raab

Am 31. August fand im Naturpark Raab-Őrség-Goričko die Vollmondwanderung ausgehend vom Gasthaus K & K in Doiber statt. An der Labestation am Doiberberg wurden an die 100 Teilnehmer vom Bauernladen St. Martin mit Getränken, Aufstrichbrote, Salzstangerl und Grammelpogatscherl versorgt.

Die legendäre Stadtführung „Zeitreise durch Jennersdorf“ startete am 2. September beim „Gamperleck“ am Hauptplatz. Anhand von Bildern aus früheren Zeiten zeigte Franz Tamweber vor Ort wie Jennersdorf früher ausgesehen hat. Dank seines großen Wissens ist es immer wieder ein Erlebnis an einer Führung teilzunehmen.