Viertelfestival „Lichtspektakel“

Foto: Naturpark Sparbach/Käfer

Das im Rahmen des Viertelfestivals erstmalig abgehaltene „Lichtspektakel“ lockte viele Interessierte in den Abend- und Nachtstunden am 17. und 18. Mai in den sonst um diese Tageszeit geschlossenen Naturpark Sparbach. Besondere Lichteffekte, begleitet von Klängen des Digeridoos, der Harfe und Klangschalen, Tänzerinnen in besonderen Kostümen geleiteten die Gäste zu den Lichtinstallationen am Teich und bei der Ruine Johannstein sowie zur Märchenerzählerin am Lagerfeuer. Kulinarisch wurden die Gäste mit wilden Schmankerln verwöhnt, beim Stand der Hofkellerei des Fürsten Liechtenstein konnten edle Weine verkostet werden. Die am Häufigsten gestellte Frage des Abends war: Wann gibt es diese Veranstaltung wieder?