Stellenausschreibung Biodiversitäts-Experte/in

Der Naturpark Mürzer Oberland sucht ab sofort eine/n engagierte/n Projekt-Mitarbeiter/in. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in den Bereichen Biodiversität & Naturschutz

Foto: fotolia / mooshny

Der/die Biodiversitäts-Experte/in soll das Naturpark-Management bei der Umsetzung der Ziele der Österreichischen Biodiversitätsstrategie 2020+ unterstützen. Zentral ist dabei die Arbeit mit Botschaftergruppen (Naturparke Steiermark, Naturpark-FührerInnen, land- und forstwirtschaftliche Betriebe, Vermietungsbetriebe, Naturpark-Schulen & -Kindergärten, Naturpark-Gemeinden etc.).

Voraussetzungen:

• Abgeschlossenes Studium in den Fachgebieten Ökologie, Biodiversität, Biologie oder Naturschutz (sowie vergleichbare Disziplinen) oder langjährige Erfahrung in diesen Bereichen
  • Sehr gute Kenntnisse (ideal inkl. Praxis) in Land- & Forstwirtschaft, (Natur-)Tourismus und Naturvermittlung
  • Gutes Auftreten, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit & Ausdauer
  • Erfahrung im Umgang mit Gruppen (Stakeholdern), gute Kommunikationsfähigkeit (Präsentation, Moderation)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, evtl. Grafik- & GIS-Programme)
  • Führerschein B und eigenes Fahrzeug

Bewerbungsfrist: bis spätestens 30.08.2018