Start einer neuen Veranstaltungsreihe im Naturpark Mürzer Oberland

Eine Veranstaltung, die es in dieser Form in der gesamten Region noch nicht gibt.

Foto: Merlin Outdoor Photography

In der vergangenen veranstaltungsfreien Zeit haben die Tourismusverantwortlichen des Mürzer Oberland, die drei Naturparkphotograph_innen Nici Seiser, Karoline Karner und Merlin Essl sowie Andreas Hafner von der Kaiserhof Glasmanufaktur die Idee zu einer neuen Veranstaltungsreihe erarbeitet.

Der Start dazu erfolgt am 17.8.2020 in der Kaiserhof Glasmanufaktur im Rahmen einer Vernissage. Dort zeigen die drei Photograph_innen, die auch unter der Bezeichnung www.foto3eck.com gemeinsam auftreten, ausgewählte Bilder aus und über den Naturpark Mürzer Oberland. Im Mittelpunkt werden die Menschen, die Natur, aber auch die Kunst im Mürzer Oberland stehen. Unterstützt werden sie dabei vom ehemaligen Bürgermeister Franz Pollross, von Gerhard Schöggl und von Alfred Steinacher, die die Holzrahmen für die Bilder herstellen werden.

Diese Ausstellung wird dann in der Glasmanufaktur, die sich als innovative und einzigartige Location für dieses Event präsentiert, eine Woche lang zu sehen sein. Dann jedoch soll diese Ausstellung auf Reisen gehen - durch den gesamten Naturpark, auf Berghütten, Almen, entlang der Mürz oder auch zu den Beherbergungsbetrieben der Region. So soll die Kunst der Photographie dorthin gebracht werden, wo sie entstanden ist - in die Landschaft und zu den Menschen des Naturparks.

Die Kaiserhof Glasmanufaktur im Münster Neuberg, eine der letzten Schauglasbläsereien Österreichs, wird in Zukunft sowieso als in dieser Form einzigartiger Veranstaltungsort der Hochsteiermark auftreten.

Offizieller Start der oben erwähnten Ausstellung wird mit 17.8.2020 in der Kaiserhof Glasmanufaktur sein, am 16.8.2020 erfolgt um 19.00 Uhr die Eröffnung im Rahmen einer kleinen Pressekonferenz.