Praktikum im Naturpark Tiroler Lech

Der Naturpark Tiroler Lech bietet Interessierten an, für 5 und 2,5 Monate mit 30 h/ Woche als Praktikant*in im Team mitzuarbeiten.

Praktikum von Mai bis September 2023 (5 Monate) und von Mitte Juli bis September 2023 (2,5 Monate).

Der Naturpark Tiroler Lech ist ein Verein, der von drei hauptamtlichen Mitarbeiterinnen betreut wird. Seine Aktivitäten und Aufgabenbereiche sind weit gefächert und reichen von Naturschutz, Umweltbildung, Erholung über Forschung bis hin zu Regionalentwicklung.

Aufgabenprofil:

• Mithilfe bei der Umsetzung laufender Projekte
  • Mitbetreuung des Naturparkhauses Klimmbrücke
  • Unterstützung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit (Homepage, Presseartikel, Email-Verkehr, Facebook und Instagram)
  • Begleitung von Outdoor-Aktivitäten (Naturparkveranstaltungen, -führungen, Fremdpflanzenbekämpfungen, etc.)

Anforderungsprofil:

• Studium im Bereich Biologie, Ökologie oder ähnlicher Fachrichtungen
  • Interesse an der Wildflusslandschaft Tiroler Lech
  • Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
  • Kontaktfreudigkeit und Freude an der Arbeit im Team
  • Führerschein Klasse B, idealerweise eigenes Auto
  • Bereitschaft für Wochenend- und Feiertags-Einsätze

Das Praktikumsgehalt ist € 1.013,00 brutto / Monat.

Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben und Lebenslauf digital oder postalisch bis zum 28.02.2023 an: Geschäftsstelle, z.H. Nora Schneider M.A., Naturpark Tiroler Lech, Klimm 2, 6644 Elmen, info@naturpark-tiroler-lech.at; +43 664 4168466

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!