PEFC Award 2020

Nach einem Jahr COVID-bedingter Veranstaltungspause konnten am 15. Juni 2021 endlich die PEFC Awards 2020 für nachhaltige Waldbewirtschaftung und Holzverarbeitung im Lavanttal persönlich und exklusiv in der Woche des Waldes, dem Naturpark Sparbach, übergeben werden.

v.l.n.r.: Ing. Mag. Matthias Granitzer, DI Hans Jörg Damm, DI Susanne Käfer, Ing. Thomas Rupp, FD Dr. Kurt Ramskogler, DI Gerhard Pichler, Foto: PEFC Austria/Armin Russold

Jährlich werden in 2 Kategorien PEFC zertifizierte österreichische Waldbewirtschafter und Unternehmen ausgezeichnet, die sich außerordentlich um das PEFC Forstzertifizierungssystem bemühen und damit eine aktive, nachhaltige und klimafitte Waldbewirtschaftung fördern.

Ausgezeichnet in der Kategorie Wald: Naturpark Sparbach als Erholungsort für die Seele

Wälder sind bekanntlich Orte, wo die Seele baumeln kann. Im ältesten Naturpark Österreichs, geführt von der Stiftung Fürst Liechtenstein, geht das seit 1962 besonders gut. Daher wurde der Naturpark Sparbach als PEFC Preisträger in der Kategorie „Wald“ ausgezeichnet. Im Wienerwald gelegen lässt sich die Natur intensiv erleben und der Naturpark ist ein ideales Erholungsgebiet für alle Altersschichten, die gern ins Grüne fahren. Für Familien bietet sich vor Ort auch der Besuch eines Waldlehrpfads an oder das Entdecken von verschiedenen Tieren und Pflanzen im Naturpark.

Hier können Sie ein Video von Artur Cisar-Erlach ansehen, das dazu im Auftrag von PEFC Österreich erstellt wurde.