Neuigkeiten aus dem Naturpark Raab

Der Naturpark Raab befindet sich kurz vor Beginn der Sommersaison

Foto: Naturpark Raab

Mit 2. Mai beginnen bereits die ersten Kanufahrten auf der Raab. Zu Buchen gibt es drei verschiedene Touren, die für Familien, Schulgruppen, Vereine, Firmengruppen aber auch für den Gast, der einfach die Natur genießen will, geeignet sind.

Der neue Veranstaltungskalender enthält ein vielfältiges Angebot: Neben der Reihe „Aufblühen im Burgenland“ findet man Termine zum Wandern, Radfahren, Vollmondwandern, verschiedene Brauchtumsveranstaltungen in der Jost-Mühle, Biodiversität/Klimaveranstaltungen und Ausstellungen.

Mit Ende 2023 Jahres erfolgte im Naturpark Raab ein Wechsel des Obmanns. Bgm. Fabio Halb wurde zum neuen Obmann des Naturparks ernannt und in der Generalversammlung am 19. März einstimmig bestätigt.

Weiters gibt es auch eine Logistische Änderung. Der Standort des Naturparkbüros wird mit 1. Juli von Jennersdorf nach St. Martin an der Raab, Hauptplatz 7 verlegt.