Neuigkeiten aus dem Naturpark Landseer Berge

Der neu gestaltete Aussichtsturm mit Turmcafé ist eröffnet! Die Naturpark-Volksschule Markt St. Martin beteiligt sich am Aktionstag und ein Wandertipp mit wunderschönen Ausblick

Foto: Naturpark Landseer Berge

Ein Platz zum Niederknien!

Wir dürfen euch recht herzlich im neu gestalteten Aussichtsturm mit Turmcafé im Keltischen Freilichtmuseum in Schwarzenbach begrüßen. Wer Erholung und Ausgleich vom Alltag sucht, ist bei uns genau richtig. Genießt unser frisch zubereitetes Frühstück mit ausgesuchten regionalen Produkten, wechselnden Köstlichkeiten zum Mittagstisch, sowie unsere mit Liebe hausgemachten Kuchen und Torten.

Verpasst nicht unser Freilichtmuseum mit Schauexponaten zu besuchen und die Plattform am Aussichtsturm zu erklimmen. Zusätzlich werdet ihr mit einem wunderbaren Blick über die Bucklige Welt und in den Naturpark Landseer Berge belohnt.

Öffnungszeiten: Freitag, Samstag, Sonntag, Feiertag 9:00 bis 18:00 Uhr.

Landschaften voller Lebenskünstler!

Unsere Naturpark-Volksschule Markt St. Martin hat zum Aktionstag „Landschaft voller Lebenskünstler“ und zum Weltbienentag (20.05.2020) das Fenster vom Naturpark-Büro wie immer Saisonal bunt gestaltet.
Ein großes Dankesschön an die Schüler, Lehrer und die Nachmittagsbetreuung!

Wandertipp mit Ausblick

Kommt nach Landsee und genießt die frische Luft und das saftige grün der Bäume. Nach der Besichtigung der Burgruine Landsee kann man bei einer Wanderung entlang des Mida Huber Bankerlwegs so einige schöne Pflanzen und Tiere entdecken oder einfach dem Vogelgezwitscher lauschen.

Zurück im Dorf kann man die schöne Aussicht über die idyllische Landschaft bei einem Eis oder Kaffee und Kuchen im PUR Café.Restaurant.Konditorei genießen.

Öffnungszeiten Burgruine Landsee: 9:00 – 18:00 Uhr
KW 23: FR – SO | 05.06. - 07.06.
KW 24: DO – SO | 11.06. - 14.06.
KW 25: FR – SO | 19.06. - 21.06.
KW 26: FR – SO | 26.06. - 28.06.

Öffnungszeiten PUR Café. Restaurant.Konditorei:
MO, DO, FR: 8:00 – 12:00 Uhr
Di, MI: Ruhetag