Neuer Naturpark-Spezialitätenpartner

Der Imker Robert Thauerböck aus dem Naturpark Mühlviertel ist ab sofort Naturpark-Spezialitätenpartner. Wir gratulieren!

Foto: Kathrin Buchberger

Wir freuen uns, dass wir Robert Thauerböck als neuen Naturpark-Spezialitätenpartner im Naturpark Mühlviertel begrüßen dürfen. Direkt am Stoakraftweg lebt und imkert unser neuer Naturpark-Imker. Die Bienen sammeln hier den köstlichen Nektar auf den blütenreichen Bio-Wiesen und das schmeckt man. Bei der Schleuderung und der Verarbeitung des Honigs arbeitet Robert Thauerböck nach höchsten Qualitätsansprüchen. Im Jahr 2022 wurde sein Honig mit dem „Qualitätssiegel Gold“ des Österreichischen Imkereizentrums ausgezeichnet. Robert Thauerböck erzeugt neben Wald- und Blütenhonig auch Propolistropfen und Cremen.

Im Naturpark Mühlviertel arbeiten Naturpark-Spezialitätenpartner und Naturpark-Partnerbetriebe aus unterschiedlichen Branchen eng zusammen. Der Bäcker ums Eck, ein Naturladen, Gasthäuser mit hervorragender Küche, wunderschöne Bauernhöfe und ein 4*Wellnesshotel laden zum Genießen und Übernachten ein. Das Leben des Naturparkgedankens, die Leidenschaft und die Begeisterung für die Natur verbindet sie. In der Broschüre „Aufblühen & Genießen“ werden alle Naturpark-Spezialitätenbetriebe und Naturpark-Partnerbetriebe präsentiert.

Link zur Broschüre: (PDF-Download: 1,6 MB)