Neue Vereinsführung für NATURPARKE STEIERMARK

Generationswechsel im Vorstand...

Foto: Christine Schwetz

Die beiden NATURPARKE STEIERMARK Obmänner mit Landesrätin Mag.a Ursula Lackner. Foto: Christine Schwetz

Foto: Christine Schwetz

NATURPARKE STEIERMARK GF Bernhard Stejskal bedankte sich bei Ing. Ernst Gissing und Mag.a Christine Pollhammer für ihr ehrenamtliches Engagement. Foto: Christine Schwetz

Bei der Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 14. September 2022 in den Naturwelten Steiermark in Mixnitz wurde in einer Ergänzungswahl Obmann und Kassierin neu gewählt. Ehrengästin Landesrätin Mag.a Ursula Lackner bedankte sich für das, was in den letzten Jahren durch den engagierten Einsatz geleistet wurde und gratulierte der neuen Vereinsführung unter Mag. Matthias Rode, Geschäftsführer des Naturparks Südsteiermark, zur einstimmigen Wahl.

Er tritt ein großes Erbe an, denn Ing. Ernst Gissing leitete fast 10 Jahre lang den Verein NATURPARKE STEIERMARK mit großer Hingabe und einem enormen Maß an Kompetenz und Empathie. Mit seinem 70. Geburtstag legte er sowohl die Geschäftsführung im Naturparks Almenland wie auch sein Amt als Obmann nieder.

Neben der Wahl des neuen Obmanns wurde auch Mag.ª Christine Schwetz als Kassierin in den Vorstand berufen. Sie folgt Mag.ª Christine Pollhammer, langjährige Geschäftsführerin des TVB Naturpark Almenland, die aber als Kassaprüferin dem Verein auch in Zukunft erhalten bleibt. Herzlichen Dank an alle, die Vorstandsfunktionen in der Vergangenheit innehatten, und all denen, die neue Aufgaben übernommen haben.

Weiterführende Informationen zum Verein NATURPARKE STEIERMARK und seinen Statuten finden Sie hier!