Naturpark Weissensee – Ostufer wirbt und informiert Besucher

Rechtzeitig zur beginnenden Saison und den Osterferien hat der Naturpark Weißensee heute das neue Leitsystem in der Naturpark Gemeinde Stockenboi vorgestellt. Auf 5 Standorten werden die Freizeitmöglichkeiten am Ostufer des Weißensees vorgestellt

Bei der Eröffnung mit dabei waren (Foto v.l.n.r.): Vizebürgermeister Markus Ressi, Gemeinderätin Elfriede Mazzarella Kerschbaumer, Naturpark Geschäftsführer Mag. Robert Heuberger, Naturpark Koordinatorin Christina Heilinger BA MA, Jeanine Hofer von der Naturpark Tauchschule Dive World, Naturpark Projektleiterin Petra Kranabether (Foto: Naturpark Weissensee)

Das neue Leitsystem soll „Lust auf den See“ machen und die Anreise im Stockenboier Graben verkürzen.
Auf den Schautafeln, die in Zlan beginnen und entlang der Straße auch die noch zurückzulegende Entfernung zum Ostufer angeben, sind folgende Motive zu sehen:

• Der See mit seinen weißen Ufern und seinem glasklaren Wasser
  • Der beliebte Rastplatz Gosariawiese
  • Die Alpenperle, das erste Hypridschiff Österreichs
  • Ein Flussbarsch mit Taucher
  • sowie der Badesteg des Strandbades

Der Naturpark und die Gemeinde freuen sich über viele naturverbunden Gäste am Weißensee Ostufer, die die vielen Möglichkeiten die hier geboten werden nutzten und genießen.